Zukunftsschmiede

Willkommen in Eurer Neuhofer Zukunftsschmiede

MITMACHEN KANN JEDE*R - Werde Teil vom Team Zukunftsschmiede

Bringe auch Du Dich mit Deinen Ideen, Wüschen und persönlichen Talenten mit ein und gestalte mit uns gemeinsam – im TEAM ZUKUNFTSSCHMIEDE – unsere schöne und liebenswerte Gemeinde. Wir gestalten die Zukunft von morgen aktiv mit und stehen für ein tolerantes und friedliches Miteinander, Vielfalt in all ihren Facetten, Innovation & Fortschritt sowie für eine offene und lösungsorientierte Kommunikations,- und Wertekultur auf Augenhöhe.

Ansprechpartnerin:


Melde dich jetzt zum Newsletter an

Auf unserer neuen News-Seite erhältst Du ab sofort brandaktuelle Neuigkeiten direkt aus der Zukunftsschmiede Neuhof. Am einfachsten geht das auch direkt durch eine Anmeldung zu unserem Newsletter „Deine Zukunftspost“:


Aktuelle Projekte - Was geht ab? 

Die folgenden Projekte sind bereits in unserer Pipeline und auch Du kannst jederzeit Teil vom Team Zukunftsschmiede werden.
Wir freuen uns auf Deine Fragen, Anregungen und natürlich auch über konstruktives Feedback!


Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche 

Jugendraum für Neuhof

Neugestaltung Spielplatz - Spielen & Inklusion für alle Generationen

Retrospektive - Was bisher passiert ist?

Vielleicht hast Du von dem Team Zukunftsschmiede noch nicht so viel gehört oder bewusst wahrgenommen, aber das wollen wir nun ändern!
Oder warst Du vielleicht auch schon bei dem einen oder anderen Projekt mit dabei? Hier kannst Du einfach nachschauen, was bisher schon tolles – rund um unser Neuhof - passiert ist.

Hutzelfeuer-Revival 2024 in Neuhof:

  • Am Sonntag, den 18. Februar, kehrte das Hutzelfeuer nach vier Jahren Abstinenz auf den Opperzer Berg zurück. Mit Anbruch der Dunkelheit konnte das Feuer entzündet werden. Das lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Opperzer Berg.
AnzeigeDINA4_Blättchen_NeuhoferHutzelfeuer_2024


Kickoff-Events - Zukunft aktiv mitgestalten

  • Die Zukunftsschmiede Neuhof startete Anfang 2024 mit drei aufregenden Kickoff-Workshops im Gemeindezentrum. Hierbei konnten sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Ideen- und Meinungsaustausch treffen und die nächsten Schritte gemeinsam planen.


Dezember 2023 / "Neuhofer Schloss-Weihnacht"

  • Die traditionelle und einzigartige "Neuhofer Schloss-Weihnacht" hat auch in diesem Jahr viele Besucherinnen und Besucher auf den Schulhof der Schlossschule gelockt. 


06.12.2023 / Tatütata, der Nikolaus ist da!

  • Eine gemeinsame Nikolausaktion mit den jeweiligen Jugendfeuerwehren in den Ortschaften Neuhof, Dorfborn u. Tiefengruben. Vielen Dank an unsere lokalen Sponsoren, die das Ganze möglich gemacht haben!


Dezember 2023 Erzähltheater

  • Im Dezember 2023 ging die Gemeindebücherei mit dem ersten Erzähltheater an den Start: Hier wurden stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten für Groß und Klein vortragen.


08.10.2023 / Halloween-Kürbisschnitzen im Bürgerhaus Rommerz

  • Eine Kürbisschnitzaktion gemeinsam mit dem Verein Arbeiten u. Leben in Neuhof. Für das nächste Jahr ist eine anschließende Halloweenparty für alle Kids angedacht.



zks_Kernteam_web