Gemeinsam Ideen entwickeln: Gelungener Auftakt für die Zukunftsschmiede

„Um unsere Visionen und Ziele zu erreichend, dürfen wir auch mal träumen und mutig sein; auch wenn es auf den ersten Blick schwer zu erreichen scheint: ab und zu werden auch Träume wahr und das mutig sein wird belohnt“, sagt Ortsvorsteherin Rebecca Kreß, die den Workshop mit einer herzlichen Begrüßung und einer Kennenlern-Runde eröffnete.

Der Workshop bot Raum für lebendige Diskussionen und Ideensammlungen. Neben der Präsentation der bereits umgesetzten Projekte konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst kreative Ideen entwickeln. Auf diese Weise kam eine Fülle an unterschiedlichsten Vorschlägen auf. Nun heißt es, diese zu sammeln, zu bündeln und zu priorisieren.

Besonders erfreulich war, dass sich bereits einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Umsetzung ihres Herzensprojektes eingetragen haben. Weitere Unterstützerinnen und Unterstützer sind weiterhin herzlich willkommen!

Auch der nächste Workshop steht bereits bevor: Am 19. Februar dreht sich alles um die Neugestaltung eines Spielplatzes gegenüber des neu geplanten Kunstrasenplatzes (Wasserspielgeräte, Mehrgenerationengeräte und inklusive Spielgeräte). Wir freuen uns über das große Interesse und laden alle Interessierten ein, sich schon jetzt bei Ortsvorsteherin Rebecca Kreß für den Workshop anzumelden: