Neubau des Kunstrasenplatzes: Peter Beuth überreicht Zuwendungsbescheid über 200.000 Euro

„In den letzten Jahren haben wir mitbekommen, wie wichtig der Sport für den Zusammenhalt der Gesellschaft ist“, sagt Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, „deshalb wollen wir die Sportvereine bei ihrer Arbeit unterstützen“.

Auch Landtagsabgeordneter Sebastian Müller richtete sich bei der Übergabe des Zuwendungsbescheids mit einer kurzen Ansprache an die Gäste: „Ich glaube, dass dieses Projekt nur gelingt, weil alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Ein ganz großes Kompliment dafür an alle“, sagt er.

Die Kosten für die gesamte Umgestaltung der Sportanlage (Kunstrasenplatz, Kugelstoßanlage, Tennisplatz, Minispielfeld und Tribünenüberdachung mit Photovoltaik-anlage) belaufen sich auf 2,7 Millionen Euro, wovon insgesamt  rund 1,35 Millionen Euro vom Landkreis Fulda und vom Land Hessen gefördert werden.

„Ich danke den Vereinen für ihre Arbeit und ihr Engagement“, so Bürgermeister Heiko Stolz, der weiter ausführt, dass nicht nur der SV Neuhof, sondern auch die umliegenden Sportvereine, von dem Platz profitieren und ihn nutzen können. Auch die Jugendabteilungen und Schulen werden den Kunstrasenplatz zum Fußballspielen nutzen. „All das waren gute Argumente für die Gemeinde und den Verein, das Vorhaben zu realisieren. Ohne Fördermittel wäre ein solch großes Projekt aber nicht möglich. Deshalb danke ich dem Land Hessen für diesen Zuwendungsbescheid“, so Stolz.