Gemeinsam für den guten Zweck: 4.500 Euro Spenden bei „Bratenduft liegt in der Luft“ gesammelt

Dieses Festtagsmenü hat nicht nur den Magen, sondern auch das Herz gefüllt: Die Benefizaktion „Bratenduft liegt in der Luft“ brachte Spenden in Höhe von 4.500 Euro ein. Diese wurden zu gleichen Teilen an die Renate Fehl Stiftung und den Verein Leben und Arbeiten in Neuhof e. V. übergeben. Schon jetzt konnten damit Projekte wie das Anschaffen eines neuen Rollstuhltandems finanziert werden.

Hinter dem Erfolg der Aktion steht ein engagiertes Team: Sieben Helferinnen und Helfer in der Küche und rund 20 Weitere im Service und bei der Organisation machten den Tag zu einem echten Erlebnis. Für die ganze Hilfe zeigten sich die Organisatoren Michael Weß und Karl-Heinz Ebert sichtlich dankbar und bekamen als Zeichen der Wertschätzung ein Schneidbrett vom Verein Leben und Arbeiten e. V. überreicht. Frank Hoffmann freute sich besonders, dass seine Tochter, die selbst eine Behinderung hat, mithelfen konnte: „Es war so schön zu sehen, wie viel Freude sie dabei hatte“, sagt der Vater.

Am Karfreitag lädt das Team von „Neuhof hilft“ zur nächsten Benefizveranstaltung ein, dieses Mal mit Hering und Grüner Soße. Mit einem Augenzwinkern brachte es Karl-Heinz Ebert auf den Punkt: „Der Hering ist schon im Netz“, sagt er.