Europawahl am 9. Juni: Antrag auf Briefwahl ab sofort möglich

Am Sonntag, den 9. Juni, findet in Deutschland die Wahl zum 10. Europäischen Parlament statt. Ab sofort ist es möglich, die Briefwahlunterlagen für die anstehende Wahl online zu beantragen:

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Briefwahl:

Für die bevorstehende Europawahl können Sie ab sofort bis Mittwoch, dem 4. Juni um 23:59 Uhr, Briefwahlunterlagen beantragen (online, auf dem Postweg, per Fax, per E-Mail oder durch persönliche Vorsprache im Bürgerbüro). In gesonderten Ausnahmefällen (bei nachgewiesener und plötzlicher Erkrankung) ist dies auch noch bis zum Wahltag, 15:00 Uhr möglich.

Wir können keine Garantie für mögliche Postlaufzeiten geben. Der Versand erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko! Insbesondere beim Versand ins Ausland kann es zu längeren Versandzeiten  kommen.

Wichtig: Die von Ihnen zurückzugebenden Wahlbriefe müssen bis zum 09.06.2024, 18:00 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung Neuhof eingegangen sein. Bei späterem Eingang werden die Wahlbriefe bei der Auszählung nicht berücksichtigt.

Sollten Sie bis zum 10.05.2024 keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an folgende Stelle: