Weihnachtskrippe statt Spaghetti-Eis

Die Idee, diese holzgeschnitzten Krippenfiguren (um 1930), die zu Beginn wohl im Fuldaer Dom standen, nicht weiter im Verborgenen zu lassen, entstand im Rahmen des letztjährigen Zollweg-Festivals bei einer Umfrage-Aktion, bei der jeder schriftlich Wünsche, Kritik und Anregungen äußern konnte.

Einer der zahlreich eingegangenen Vorschläge lautete nämlich, die hochwertigen und schönen Figuren wieder zu verwenden und im Ort als Weihnachtskrippe aufzubauen.

Nun haben sie erst mal kurzfristig für diese Advents- und Weihnachtszeit eine Bleibe gefunden: Frau Perilli erklärte sich nämlich spontan bereit, das in der Winterzeit geschlossene Eiscafé an der Ecke Zollweg/Frankfurter Straße zur Verfügung zu stellen. Nun sind die heilige Familie und die Hirten, die im ersten großen Schaufenster stehen, ein kleiner weihnachtlicher Blickfang für die Bürgerinnen und Bürger.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Anna Perilli für ihre großzügige Unterstützung sowie an das engagierte Team, das sich um Aufbau, Gestaltung und Beleuchtung gekümmert hat!