Rosenmontag in Neuhof: Der Rathaussturm ist zurück!

Nach zwei langen Jahren der Fastnachts-Abstinenz war es endlich wieder soweit: Am diesjährigen Rosenmontag haben die Närrinnen und Narren aus Neuhof und den Randstaaten das Rathaus gestürmt! Der Bürgermeister und sein tapferes Gefolge haben sich heldenhaft verteidigt, aber gegen die übermächtigen Fastnachtskräfte hatten sie keine Chance: Nachdem Schnupperprinz Vladimir III zu den Narren übergelaufen ist, stand der Eroberung des Rathauses nichts mehr im Wege und der Sieg der Karnevalisten wurde ordentlich gefeiert!

Präsident Markus Sauer und Präsidentin Daniela Eisenstein erschienen mit ihrem närrischen Gefolge zur Eroberung des Rathauses. Unterstützt wurden sie von Prinz Lumpazi Thomas, dem stürmenden Steuermann. Aber das war noch nicht alles: Auch in diesem Jahr hatten die Karnevalisten zur Generalmobilmachung aufgerufen und Verstärkung aus den Randstaaten geholt. Die Tollitäten aus Hattenhof (Die sieben Prinzessinnen: Lebenslang - 7 auf einen Streich), Hauswurz (Prinz Tobi, der 62., der närrische Jeck aus dem blauen Eck!), Rommerz (Prinz Detlef, der 71., der schießende Bergmann und Prinzessin Kerstin, die 67., die kroatische Linedancerin ), Dorfborn (Sheriff Dakota Hirsch) sowie die Kinderprinzenpaare standen zur Eroberung der Neuhofer Festung bereit.

Die Besucherinnen und Besucher konnten das närrische Treiben auf dem Rathaus-vorplatz in vollen Zügen genießen und wurden vom DRK mit leckerer Erbsensuppe versorgt. Herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer!

Neuhof - Helau!

Gemeinsam geht‘s besser!