Gemeinde Neuhof startet in das neue Jahr: 250 Gäste beim Neujahrsempfang 2023

Bürgermeister Heiko Stolz und der Vorsitzender des Gewerbevereins, Torsten Jahn begrüßten die zahlreichen Gäste und blickten in ihrer Rede auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück. Im Vordergrund stand aber der Ausblick auf das kommende Jahr: Neubaugebiete, Fachmarktzentrum oder die Neugestaltung des Kunstrasenplatzes sind nur wenige der vielen Projekte, die im Jahr 2023 weiter angegangen werden. „All diese Projekte bekommen wir nur gemeinsam hin“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz, „denn die Intelligenz der Masse ist immer größer als die Intelligenz der Einzelnen“. Torsten Jahn fügte hinzu: „Wir arbeiten weiter daran, Neuhof zu einem noch besseren Ort zum Leben und Arbeiten zu machen“.

Der diesjährige Gastredner war Dr. Thomas Menzel, Vorstandschef des Klinikums Fulda. In seinem Vortrag über das Gesundheitssystem in der Region machte der Mediziner mit seinem umfangreichen Fachwissen vor allem auf die Auswirkungen der aktuellen Krisen auf das Gesundheitssystem aufmerksam. „Nicht nur die Corona Pandemie, sondern auch der Krieg in Europa und die Klimakrise belasten die Krankenhäuser. Die Insolvenzgefahr ist in vielen
Krankenhäusern real“, erklärt Menzel.

Nach der Ziehung des Jahreshauptgewinns des Gewerbevereins und einigen kurzen Schlussworten konnte zum wichtigsten Teil des Abends übergegangen werden: dem Netzwerken. So fand der Abend einen unterhaltsamen Ausklang mit leckeren Snacks und Getränken und vor allem mit guten Gesprächen.

Den musikalischen Rahmen für die Veranstaltung lieferte Jonas Fischer aus Rommerz, der das Publikum mit Gesang und Klavierspiel in seinen Bann gezogen hat.