Vizeweltmeister der Mini‐WM: Drittklässler der Monte Kali Schule sichern sich den 2. Platz

Beim diesjährigen Mini WM Turnier der Fuldaer Zeitung starteten die Jungen der  dritten Klasse der Monte Kali Schule als Brasilien als eine von 32 Mannschaften. Unter der Leitung von Alexander Schwarz kämpften sie sich zunächst mit viel Engagement in die Finalrunde.

Am 18.10.2022 ging es dann in Künzell mit der Unterstützung zahlreicher, begeisterter Fans erfolgreich weiter ins Halbfinale. Schließlich standen die Rommerzer Schüler im Finale gegen Spanien (Michelsrombach), mussten sich aber leider in der letzten Minute dieses dramatischen Spiels mit einem Gegentor geschlagen geben.

Angesichts dieser tollen Leistung dürfen die Schüler zurecht sehr stolz auf sich sein, den zweiten Platz erreicht zu haben. Die Jungs erhielten natürlich einen Pokal für die Schule und außerdem von der Fuldaer Zeitung jeder einen Fußball und eine Trinkflasche.

Vom Sponsor Reisewelt gab es auch noch tolle Geschenke für die Fußballer, unter anderem ein Badetuch, eine Tasse und Süßigkeiten, über die sie sich freuten konnten.

Am letzten Schultag vor den Ferien wurden sie in der Schule noch einmal geehrt von der Schulgemeinde. Als Überraschungsgast kam sogar extra der Bürgermeister der Gemeinde Neuhof Heiko Stolz vorbei, um den Jungs persönlich zu gratulieren. Er überreichte jedem Spieler noch einen Eisdielengutschein und drückte damit seine Anerkennung aus.

Auch die Schule spendierte den Kindern und dem Trainer jeweils einen Kinogutschein und feierte die Spieler mit großem Applaus. Zum Abschluss sahen sich alle noch einmal gemeinsam den Beitrag des hr zur Mini WM an, der auf der Mediathek abrufbar war.

Dieses Turnier werden wir alle als großartiges Ereignis in Erinnerung behalten!

Vielen Dank an alle Spieler, den Trainer, die tollen Fans und Gratulanten für die Unterstützung und die schönen Geschenke!

Bericht: Monte Kali Schule