Neuer Wohnraum für Schmetterling, Wildbiene & Co.

Gebaut wurde das Hotel mit viel Liebe zum Detail von vom Rommerzer Rudolf Auth; für die farbliche Gestaltung der Biene schwang Birgit Lotz den Pinsel. Bei der Errichtung des Insektenhotels sowie einer dazugehörigen Lehrtafel, welche potenzielle Bewohner dieser Behausung zeigt und benennt, packten einige fleißige Vereinsmitglieder mit an. Das Ausfüllen der Fächer mit Holz, Tannenzapfen und Ziegelsteinen übernahmen die Zweitklässler der Monte-Kali-Schule Rommerz. Idealerweise befindet sich der Standort des Insektenhotels direkt gegenüber der Grundschule, zentral in der Ortsmitte von Rommerz. Ein herzliches Dankeschön gilt den Firmen Gärtner Baustoffe (Flieden) und Metallbau Hillenbrand (Neuhof) für die Spende von Baumaterialien. Bereits in den vergangenen Jahren hatten die Heimat- und Geschichtsfreunde Rommerz an den Ortseingängen kleinere Insektenhotels installiert. Der Ortsbeirat und Bürgermeister Heiko Stolz begrüßen dieses schöne Projekt ausdrücklich. Es passt zudem perfekt zu der aktuellen Aktion „Neuhof wird bunt“, bei welcher die Gemeinde ihren Bürgerinnen und Bürgern kostenlos Blumensamen bereitstellt, um einen Beitrag zu einem besseren Lebensraum für Bienen und Hummeln zu leisten.