Feuerwehrauto statt Rentierschlitten: 
Nikolausaktion in Neuhof

Zuvor hatten die Kinder dem Nikolaus ein Bild gemalt. Die Eltern freuten sich mit ihren Kindern über die Aktion: "Unsere Kinder waren total aufgeregt und konnten es nicht glauben, als sie die blinkenden Lichter von weitem gesehen haben", so eine Mutter. 

Fünf Nikolaus-Teams waren zwei bis drei Stunden unterwegs, bis die kleinen Geschenkpäckchen mit Früchten und Süßigkeiten überall verteilt waren. Benedikt Zentgraf, Leiter der Jugendfeuerwehr Neuhof, hat gerne geholfen: "Die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen hat uns eine große Freude bereitet.". Auch für Rebecca Kreß, Ortsvorsteherin von Neuhof, war die Geschenke-Tour ein voller Erfolg: "Uns haben die positiven Reaktionen der Kinder und Eltern auf den Straßen gezeigt, dass wir mit der Aktion genau das Richtige in dieser schwierigen Zeit getan haben. Gerne unterstützen wir den Nikolaus auch im nächsten Jahr beim Verteilen der Geschenke." 

Ein großes Dankeschön geht nicht nur an den Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer von Jugendfeuerwehr und Ortsbeirat, sondern auch an die Gemeinde Neuhof, Bäckerei Happ, Tegut, Zahnarztpraxis Engel + Leh, Druckerei Günter Vogel, Schreinerei Raab, websolution kress (alle Neuhof) und Edeka Wehner in Kalbach für ihren finanziellen Beitrag.


Text: Christian Kreß