Vereine, Ortsbeiräte, Schulen und Kitas zeigen Einsatz: Osterputz in der Gemeinde Neuhof

Plastikmüll, Zigaretten oder Schuhe - das sind nur einige der vielen Dinge, die beim diesjährigen Osterputz entsorgt werden konnten. Viele engagierte Helferinnen und Helfer nutzten die diesjährige Osterzeit und suchten Feld und Flur ab. Dabei haben sie nicht die Mühe gescheut, auf Hänge, in Hecken und Gräben zu klettern und viele verschiedene Fundstücke einzusammeln. Die Müllsäcke füllten sich dabei denkbar schnell mit allerlei Abfall. Aber auch einige  Kuriositäten sorgten bei den Helferinnen und Helfern für  schmunzelnde und  verwunderte Gesichter. So wurde zum Beispiel Babyspielzeug oder ein Autoreifen gefunden und entsorgt.  Ein Fußball wurde ebenfalls gefunden - dieser bekam eine zweite Chance und wird nun vom Finderkind bespielt.

Mitgemacht haben in diesem Jahr:

• Kita St. Barbara und Kita St. Vinzenz
  • TV Neuhof (Kinderturnen)
  • Albert-Schweitzer-Schule
  • Ahmadiyya Gemeinde Neuhof
  • Jugendfeuerwehr Neuhof
  • Ortsbeirat, Jugendfeuerwehr und Kita Giesel mit Helfern
  • Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, Grundschule und Kita Hattenhof
  • Ortsbeirat  und Jugendfeuerwehr Hauswurz mit Helfern
  • Ortsbeirat, Jugendfeuerwehr und Grundschule Rommerz
  • Ortsbeirat und Dorfgemeinschaft Tiefengruben

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für eine saubere Gemeinde gesorgt haben!