Rathausanbau feierlich eröffnet: Festliche Einweihung und Tag der offenen Tür

Über 150 Gäste aus Politik, Verwaltung, Ehrenamt und Beteiligten am Bau waren bei der feierlichen Eröffnung am Freitag anwesend. „Der Bau ist von großer Bedeutung für unsere Gemeinde. Darauf können wir wirklich stolz sein“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz in seiner Eröffnungsrede. Nach den einführenden Worten des Bürgermeisters folgten einige Grußworte der Gäste wie etwa Landrat Bernd Woide oder Landtagsabgeordneten Sebastian Müller. Schließlich überreichte Peter Jökel von Jökel Bau, dem Generalunternehmer des Bauprojekts, den symbolischen Schlüssel an Bürgermeister Stolz. Um den feierlichen Akt abzurunden, wurde das neue Gebäude von Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau und Pfarrer Holger Biehn gesegnet. „Jetzt heißt es essen, trinken und feiern“, sagte Stolz zum Abschluss des Programms.

Weitergefeiert wurde gleich am Samstag: Beim Tag der offenen Tür konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher nicht nur die modernen Räumlichkeiten anschauen, sondern auch einen vielfältigen Festbetrieb genießen. Von Live-Musik über leckeres Essen und erfrischenden Getränke bis hin zu Kinderattraktionen und einer Tombola war für jeden etwas dabei.

„Die Bau– und Planungsphase war geprägt von toller Zusammenarbeit“, freut sich Stolz, „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die zum erfolgreichen Abschluss dieses wichtigen Projektes beigetragen haben.“