Bundespolizei besucht die Kita St. Barbara

Pünktlich um 9 Uhr rollte das große Einsatzfahrzeug aus Hünfeld vor die Kita, wo die Kinder bereits ganz gespannt am Fenster standen. Nach einer herzlichen Begrüßung zeigten die Beamten den Kindern alle Fahrzeuge, die bei der Bundespolizei eingesetzt werden und erklärten ihnen ihre spannenden Aufgaben. Zwischendurch stellten die Kinder aufgeregt Fragen und durften ihr Wissen präsentieren.

Anschließend haben die Kinder ein Video gezeigt bekommen, das über die Gefahren im Bahnbereich aufklärte. Schon im Vorfeld haben die Erzieherinnen mit den Vorschulkindern den Bahnhof in Neuhof besucht, um die möglichen Gefahren mit den Kindern zu besprechen und die Schilder, die auf die Gefahren aufmerksam machen, zu visualisieren.

Zum Schluss kam das Beste: Die Kids durften die von den Bundespolizisten mitgebrachten Utensilien an- und ausprobieren. Alle hatten große Freude daran. Bevor sich die Beamten von der Rasselbande verabschiedeten, durften sie noch das Einsatzfahrzeug inspizieren. Zur Erinnerung an den Besuch bekam jedes Kind eine Tüte mit einem Malbuch, Lineal, Stundenplan und Kugelschreiber von den Polizisten überreicht.

Das Kitateam und alle Kinder bedanken sich herzlich für den tollen Vormittag mit der Bundespolizei Hünfeld!