Vorläufiges Ergebnis: Landtags– und Landratswahl 2023

Herzlichen Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für den vorbildlichen Einsatz und die hohe Einsatzbereitschaft.

In Neuhof haben rund 120 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in 11 Wahl- und vier Briefwahlvorständen die Stimmenauszählung für die Wahlergebnisse der Wahlen zum Hessischen Landtag und der Direktwahl der Landrätin oder des Landrates durchgeführt.

Alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben mit dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar.

Wir möchten uns deshalb, auch im Namen von Staatsminister Peter Beuth, Landeswahlleiter Dr. Wilhelm Kanther, Landrat Bernd Woide und Bürgermeister Heiko Stolz, herzlich bei allen Mitgliedern in den Wahlvorständen sowie den gemeindlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken.

Das Ergebnis der Wahl können Sie unter folgendem Link einsehen: