Von Boden bis Decke saniert: Giesel feiert Neueröffnung des Jugendraums

Am Freitag, den 5. Mai, war es endlich soweit: Die feierliche Neueröffnung des Jugendraums in Giesel stand an. In den vergangenen Monaten haben die Jugendlichen mit Unterstützung von Michael Habermann, Thorsten Hudel, Marco Wiegand und vielen anderen Gieselern den Raum komplett saniert und ein beeindruckendes Ergebnis erzielt. Über 400 Stunden ehrenamtliche Arbeit sind in das Projekt geflossen. „Vielen Dank an alle, die hieran beteiligt waren“, sagt Nils Menigat von der Gieseler Jugendgruppe, „ohne euch hätten wir das in dieser Art und Weise nie geschafft.“


„Was hier auf die Beine gestellt wurde, ist wirklich toll“, freut sich Jugendbetreuer Max Schneider. Auch die anderen Gäste bei der Neueröffnung waren sichtlich begeistert von dem Treffpunkt. Im Anschluss an die Neueröffnung konnte sich noch mit einem kleinen Imbiss und erfrischenden Getränken gestärkt werden.