Unterricht mal anders: Klassen 3a und 3d der Schloss-Schule besuchen Rathaus

„Warum wollten Sie Bürgermeister werden? Was macht man eigentlich im Rathaus? Was essen Sie zum Frühstück?“, diese und viele weitere Fragen hatten die Kids aus der Schloss-Schule im Gepäck, als sie sich am Donnerstag, dem 1. Juni, auf den Weg in das Neuhofer Rathaus machten.

Nachdem Bürgermeister Heiko Stolz die Schülerinnen und Schüler begrüßt hat, konnte die Tour durch das Rathaus auch schon beginnen. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit, allerlei spannende Fragen zu stellen. Natürlich durfte auch ein Abstecher in das Büro des Bürgermeisters nicht fehlen. Im Anschluss stand auch schon das nächste Ziel an: Bei bestem Wetter wurde vor dem Rathaus noch eine kleine Unterrichtsstunde abgehalten.

Mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Schülerinnen und Schüler dann zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Hofmann und Frau Rommel auf den Weg zurück in die Schloss-Schule.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich die Schülerinnen und Schüler so sehr für ihre Gemeinde interessieren“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz, „ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.“