Stichprobenprüfung für Ultraschallwasserzähler

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Neuhof ist verpflichtet, für ein unabhängiges Prüflabor eine Stichprobenprüfung für die Wasserzähler im Gemeindegebiet durchzuführen. Die Stichprobenprüfung ist ein amtliches Verfahren zur Verlängerung der Eichgültigkeit von Wasserzählern, bei dem eine Zufallsstichprobe gezogen wird. Für diese wird die Einhaltung spezieller Fehlergrenzen bei einer staatlich anerkannten Prüfstelle überprüft. Die Prüfstelle hat aus einem Los von 2084 Zählern den Ausbau und die Überprüfung von 96 Wasserzählern angeordnet.

Die Haushalte, die per Los ausgewählt wurden, haben bereits Post erhalten, um einen Termin für die Überprüfung  auszumachen. Die Gemeinde Neuhof wird den Austausch in Eigenregie durchführen. Für die Überprüfung des Wasserzählers benötigen unsere Mitarbeiter im Regelfall etwa 20 Minuten. Die Kosten trägt die Gemeinde Neuhof.

Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung:

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe!

Ihre Gemeinde Neuhof