Neuhof auf Reisen: Seniorenfahrt am Mittwoch, den 17. Mai

Wir starten gemeinsam am Gemeindezentrum in Neuhof um 8:00 Uhr und fahren über die A66 durch den malerischen Spessart nach Lohr am Main. Dort erwartet uns ein geführter Stadtrundgang durch die Altstadt, der uns die Geschichte und Sehenswürdigkeiten näherbringt. Anschließend haben Sie eine halbe Stunde Zeit zur freien Verfügung.

Um ca. 12:30 Uhr erreichen wir das Hotel "Best Western Brunnenhof" in Weibersbrunn, wo wir ein leckeres Mittagsbuffet genießen. Danach geht es weiter zum Schloss Mespelbrunn, wo wir ab 15:00 Uhr eine Führung durch das Schloss erleben werden. Zum Abschluss werden wir um 16:00 Uhr zum Hotel "Zum Engel" eingeladen, um bei Kaffee und Kuchen den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Rückkunft ist für 19:00 - 19:30 Uhr in den jeweiligen Ortsteilen geplant. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Ausflug in entspannter Atmosphäre und interessante Eindrücke.

Um die Organisation und Durchführung kümmert sich der Reiseservice Dolce Vita aus Neuhof.

Fahrpreis pro Person: 75,00 Euro
Davon übernimmt die Gemeinde Neuhof erstmalig einen Zuschuss von  20,00 Euro = 55,00 Euro

Außerdem erhalten Personen, die eine Ehrenamts-Karte besitzen, einen zusätzlichen Zuschuss von 10,00 Euro (diese ist bei Anmeldung vorzulegen).

Der Kartenverkauf startet am 03.04.2023 und endet am 28.04.2023.

Die Karten können während den Öffnungszeiten im Bürgerbüro (Hanauer Straße 4, 36119 Neuhof) und bei Ihrem Ortsvorsteher erworben werden.