Neuer Online-Prozess bei Ordnungswidrigkeiten: „Owi21 Online-Anhörung“ eingeführt

Die Gemeinde Neuhof hat ein neues Online-Verfahren zur Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten eingeführt: Mit dem neuen Owi-Verfahren können Bürgerinnen und Bürger ab sofort online Einspruch gegen Ordnungswidrigkeiten einlegen.

Die „owi21-Online-Anhörung“ funktioniert denkbar einfach: In dem Anhörungsbogen der Gemeinde finden Sie einen QR-Code und einen Link. Hiermit gelangen Sie direkt zur Online-Anhörung, wo Sie sich mit den Zugangsdaten auf dem Schreiben einloggen können.

Im nächsten Schritt stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie etwa die Benennung des Fahrers oder der Fahrerin, Äußerung zum Tatvorwurf und das Beifügen von Anlagen zur Verfügung.