Kindergarten St. Barbara Neuhof: Besuch beim Patenschaftszahnarzt

Was ist gut für die Zähne, was schadet unseren Zähnen, wie sieht ein gesundes Kindergartenfrühstück aus? Mit all diesen Fragen haben sich die Kinder auf spielerische Weise im Rahmen ihres Projekts beschäftigt. So machten sich die Kinder gut informiert auf den Weg zum Zahnarzt.

Das Praxisteam hatte sich an diesem Vormittag viel Zeit genommen, um den Kindern die Praxisräume zu zeigen und die richtige Zahnhygiene zu üben. Es durfte jedes Kind einmal auf dem Praxisstuhl Platz nehmen und Herr Engel und Frau Leh erklärten den Kindern, wie eine Zahnfüllung angelegt wird. Spielerisch wurde den Kindern so die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen. An verschiedenen Handpuppen konnten die Kinder das Zähneputzen ausprobieren. Kein Zahn durfte dabei vergessen werden. Zum Abschluss des Vormittags gab es für jedes Kind eine Zahnputzurkunde und eine kleine Überraschung mit nach Hause. Der Kindergarten dankt der Zahnarztpraxis Engel und Leh ganz herzlich für den tollen und interessanten Vormittag.