Bürgermeister löst Versprechen ein: 100 Mitgliederfest der Jugendfeuerwehr

Passend zum Weltkindertag fanden sich über 60 Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Neuhof am Dorfgemeinschaftshaus in Dorfborn ein.

Nach der Begrüßung von Ulrich Möller, Leiter der Hauptabteilung, teilten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch schon in Sechser-Gruppen auf. Es stand nämlich eine Olympiade an, bei der die Jugendfeuerwehren je nach Platzierung tolle Sach– und Geldpreise gewinnen konnten. Nach einem spannenden Wettkampf beim Schlauchkegeln und beim Leinenbeutelspiel konnten sich folgende Gruppen einen Platz auf dem Treppchen sichern:

• 1. Platz Hauswurz - 25 Punkte - Preis: Satz Leibchen Feuerkids
  • 2. Platz Neuhof - 24 Punkte -  Geldpreis: 100 €
  • 3. Platz Rommerz - 21 Punkte - Geldpreis: 50 €

Mit leckeren Burgern frisch vom Grill konnten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehren dann stärken und in gemütlicher Atmosphäre austauschen.

„In der Jugendfeuerwehr werden nicht nur Feuer gelöscht, sondern auch Freundschaften geschlossen und Werte vermittelt“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz, „deshalb freue ich mich sehr, dass die Jugendfeuerwehr so viele Mitglieder gewinnen konnte“.