15 Baugrundstücke für Hattenhof: Spatenstich zur Erschließung des Neubaugebietes „Am Küppel – Schafhohle“

Vor Vertretern der beteiligten Gemeinde, fasste Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz die wichtigsten Daten zum zu erschließenden Gebiet zusammen. Geplant sind 15 Baugrundstücke mit einer Größe zwischen 306 und 665 Quadratmetern. Davon sind auf 6 Grundstücken Doppelhaushälften geplant. Eine Besonderheit stellt die Entwässerung da. Das Abwasser wird über einen Abwasserpumpschacht und einer Druckleitung in einen höhergelegenen Abwasserkanal entsorgt. Die Erschließung des 9.862 Quadratmeter großen Areals wird von Firma Bickhardt Bau übernommen, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich Gebietserschließungen für die Gemeinde Neuhof durchgeführt hat. Insgesamt wird mit einer Bauzeit von 5 Monaten gerechnet. Die Fertigstellung ist für November 2023 vorgesehen.