Zollwegfestival 2022: Wir sagen Danke!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit einigem zeitlichen Abstand blicke ich heute nochmals auf unser zweites Zollwegfestival zurück und muss feststellen, dass ich von der unvergesslichen Atmosphäre dieses verlängerten Festwochenendes noch immer ganz begeistert bin. 50 Jahre Großgemeinde Neuhof. Mit diesem Titel dürfen wir selbstbewusst umgehen. Wir alle hatten uns im Vorfeld vorgenommen, das 50-jährige Bestehen unserer Großgemeinde einmal so richtig ausgelassen zu feiern. Dies ist uns – wie ich finde – außerordentlich gut gelungen!

An diesem Wochenende haben wir es allen bewiesen: Wir können es doch! So viele ausgelassen feiernde Neuhoferinnen und Neuhofer in unserem Ortskern habe ich persönlich noch nicht erlebt! Menschen aus allen Neuhofer Ortschaften lachten und tanzten miteinander! Einfach toll!

Wir sind glücklich, ein solch unvergessliches Fest in unserer Gemeinde gefeiert zu haben. Alle Zeit und Mühen, die in die Planungen des Zollweg-Festivals geflossen sind, haben sich gelohnt. Doch ohne Euren immensen Einsatz wäre dieses Fest in dieser Form nicht möglich gewesen. Deshalb …

danke – an alle, die mit viel Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

danke – an die Mitglieder des Festausschusses, die mit vielen Ideen die Planung und Umsetzung
ermöglicht haben!

danke – an alle Vereine, Hilfsorganisationen und Gewerbebetriebe für die große Unterstützung
beim Festival!

danke – an die Bürgerinnen und Bürger und alle Gäste, die dieses Fest bereichert und für eine
tolle Atmosphäre gesorgt haben!

Allen, die zu diesem tollen Programm mit viel Engagement beigetragen haben, sage ich auch im Namen der gemeindlichen Gremien herzlichen Dank. Gemeinsam zu feiern, ist etwas, was uns stark, glücklich und erfolgreich macht. Es schenkt uns Lebensqualität und das gute Gefühl, nicht allein durchs Leben gehen zu müssen.

Euer Bürgermeister
Heiko Stolz