Ausflug in die Süßigkeiten Manufaktur:
Die Vorschulkinder aus Hauswurz besuchen "Herzgemacht"

„Was ist eine Manufaktur?“ „Aus was werden Bonbons gemacht?“ aber vor allem „Wie werden Bonbons gemacht?“, so viele Fragen hatten die Vorschulkinder aus der Kita Hauswurz im Gepäck, als sie sich zu Fuß auf den Weg zur Süßigkeiten Manufaktur Herzgemacht machten.

Dort hat uns Marion Rasch empfangen und all unsere Fragen wurden während des Vormittags beantwortet. Ein Topf mit heißer Glukose köchelte bereits auf dem Herd, als die Kinder in die Bonbonküche kamen. Anschließend wurde die etwas abgekühlte Flüssigkeit mit Pflanzenfarbe und Himbeer-Vanille-Geschmack vermischt und zu einem bunten Riesenbonbon geformt.

Auf großen Wärmeplatten wurde jetzt mit schützenden Handschuhen, gezogen, gerollt, geformt und geschnitten, bis viele, viele Lollis und Bonbons in schillernden Regenbogenfarben entstanden waren.

Mit glücklichen Kindern und Taschen voller leckerer Bonbons machten wir uns zurück auf den Weg zur Kita Hauswurz.

Vielen Dank an Marion Rasch, dass wir bei dir vorbeischauen durften. Es hat uns riesen Spaß bereitet!