Unterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge gesucht

Tausende Menschen fliehen vor dem Krieg in der Ukraine. Geflüchtete, die nicht bei Verwandten oder Bekannten unterkommen, werden in die Erstaufnahmeeinrichtung in Fulda gebracht und erhalten dort die notwendige Versorgung. Der Aufnahmeprozess dort soll nur wenige Tage dauern. Anschließend werden die Personen vom Landkreis Fulda den Kommunen zugewiesen.

Die Gemeinde Neuhof sucht nun Wohnungen, Ferienwohnungen oder Häuser, in denen die Geflüchteten Unterkunft und Sicherheit finden können .

"Gerade jetzt ist es besonders wichtig, die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Ich freue mich sehr, wenn viele Bürgerinnen und Bürger Wohnraum zur Verfügung stellen und Solidarität mit den Menschen im Krisengebiet zeigen", sagt Bürgermeister Heiko Stolz.

Haben Sie ein Zimmer oder eine Wohnung anzubieten? Dann nutzen Sie folgendes Formular zum Anbieten von Wohnraum:

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: