Tierpark, Polizeistation und Vieles mehr: Ferien-Aktiv-Woche der Gemeinde Neuhof

Am ersten Tag ging es natürlich erst einmal darum, sich kennenzulernen. Bei gemeinsamen Spielen wurden unter den 30 teilnehmenden Kids schnell neue Freundschaften geschlossen.

An den folgenden Tagen ging das abwechslungsreiche Programm dann richtig los: Den Start machte ein Besuch im Tierpark Gersfeld. Am nächsten Tag wurde der Polizeistation in Neuhof ein Besuch abgestattet. Einen Tag später stand ein Ausflug zum Imker in Neuhof auf dem Plan. Zwischendurch sorgten Bastelstationen, Gemeinschaftsspiele aber auch Zeit zum freien Spielen dafür, dass es nie langweilig wurde.

Am Freitag konnten die Kinder und die Betreuer*innen nach einer spannenden Tour durch den Gieseler Wald die Woche im Garten der Feuerwehr bei Würstchen und Brötchen ausklingen lassen. Bürgermeister Heiko Stolz spendierte zum Abschluss noch eine Runde Eis

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese tolle Woche möglich gemacht haben!

Anregungen und Ideen von Kindern, Eltern oder auch Vereinen zur Gestaltung der Ferien-Aktiv-Woche nehmen wir sehr gerne unter folgenden Kontaktdaten entgegen: