Sternsinger-Aktion 2022 "Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit"

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation musste auch die „Aktion Dreikönigssingen“ in diesem Jahr wieder in veränderter Form stattfinden. Die bundesweiten Träger der Aktion - das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) sowie das Bistum Fulda hatten die Empfehlung ausgesprochen, auf Besuche an den Haustüren zu verzichten. Diese wurde auch in den Pfarreien der Gemeine Neuhof umgesetzt.

Stattdessen wurden „kontaktlose“ Segenspakete an alle Haushalte verteilt, die jeweils mit einer Spendentüte, einem Flyer und dem Segen der Sternsinger zum Aufkleben bestückt waren. So kann der Segensspruch „C+M+B“ („Christus mansionem benedicat" - „Christus segne dieses Haus“) auch in diesem Jahr wieder über jeder Tür stehen. Die Aufkleber wurden zuvor während eines Gottesdienstes gesegnet.

Für die vielen Kinder in den Sternsinger-Projekten weltweit sind die Spenden der Sternsinger-Aktion in diesem Jahr wichtiger denn je. Denn sie leiden ganz besonders unter den Folgen der Corona-Krise. Durch Ihre Spende geben Sie Kindern und ihren Familien lebensnotwendige Unterstützung und schenken ihnen die Hoffnung auf ein besseres Leben. Nähere Informationen finden Sie unter  www.sternsinger.de.

Ein herzliches Dankeschön an allen Spenderinnen und Spender und allen, die bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion mitgeholfen haben. Die Sternsinger freuen sich schon, wenn sie im kommenden Jahr wieder persönlich den Segen in Ihre Häuser bringen dürfen!