23 neue Bauplätze für Hauswurz: Spatenstich für das Neubaugebiet „An den Eichen“ gesetzt

Nachdem vor einigen Wochen bereits mit den Bauarbeiten für neue Bauplätze in Rommerz begonnen wurde, soll nun auch in Hauswurz ein Neubaugebiet entstehen:  Hierfür wurde bei einem symbolischen Spatenstich am Donnerstag, den 1. September der Anfang gemacht. Auf einer Fläche von rund 1,8 Hektar entstehen 23 neue Bauplätze, welche jeweils etwa 680 bis 840 Quadratmeter groß sein werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende April 2023 abgeschlossen.

Im Anschluss werden die Grundstücke entsprechend den gemeindlichen Richtlinien zur Grundstücksvergabe an die zahlreichen Interessenten vergeben.

„Eine Kommune muss sich stetig weiterentwickeln“, erklärt Bürgermeister Heiko Stolz, „der Wunsch nach bezahlbarem Wohnraum ist ganz klar aus dem Projekt Zukunftsschmiede hervorgegangen“.

Aber nicht nur in Rommerz und in Hauswurz entstehen neue Bauplätze. Auch für Giesel, Hattenhof und für den Kernort Neuhof befinden sich bereits Bebauungspläne in Arbeit.