Osterputz in der Gemeinde Neuhof: Ortsbeiräte und Vereine zeigen Einsatz

Plastikmüll, Masken, Flaschen oder sogar ganze Autoreifen - das sind nur einige der vielen Dinge, die die Ortsbeiräte und Vereine beim diesjährigen Osterputz entsorgen konnten. Viele engagierte Helferinnen und Helfer nutzten die diesjährige Osterzeit und suchten Feld und Flur ab. Dabei haben sie nicht die Mühe gescheut, auf Hänge, in Hecken und Gräben zu klettern und dabei viele verschiedene Fundstücke einzusammeln. Dabei füllten sich die Müllsäcke denkbar schnell mit allerlei Abfall. Aber auch einige Kuriositäten sorgten bei den Helferinnen und Helfern für schmunzelnde und verwunderte Gesichter. So wurde zum Beispiel eine Unterhose und ein kaputtes Hörgerät gefunden und entsorgt.

Mitgemacht haben beim diesjährigen Osterputz folgende Vereine und Ortsbeiräte:

• Dorfgemeinschaft Tiefengruben
  • Freiwillige Feuerwehr Dorfborn und Hattenhof
  • Jugendfeuerwehr Giesel, Hauswurz, Neuhof und Rommerz
  • Ortsbeirat Dorfborn, Neuhof und Rommerz
  • Turnverein Jahn Neuhof 1908 e.V. (Kinderturnen)
  • THW Neuhof

„Vielen Dank an alle engagierten Helferinnen und Helfer für die Mithilfe, die Gemeinde Neuhof weiterhin sauber zu halten. Ich bin von der Hilfsbereitschaft begeistert“, sagt Bürgermeister Heiko Stolz.