Schneller und einfacher zum Termin: Online-Terminvergabe ab sofort möglich

Neben den bisherigen Möglichkeiten der Terminvergabe ist es ab sofort auch über diesen Link möglich, einen Termin mit dem Team Bürgerservice und Soziales zu vereinbaren. Und das Beste: Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist schnell und einfach zu bedienen.

„Mit der Online-Terminvergabe sind wir wieder einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen. Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern den Besuch bei dem Team Bürgerservice und Soziales noch einfacher und praktischer machen konnten“, sagt der Rathauschef Heiko Stolz.

Und so funktioniert es:

Das Portal zur Online-Terminvergabe finden Sie auf unserer Startseite unter dem Punkt "Direkt zu" oder über https://tevis.ekom21.de/nhf/. Auf der Seite angelangt, werden Sie Schritt für Schritt durch ein intuitives Menü geführt und haben zunächst die Möglichkeit, ein oder mehrere Anliegen auszuwählen. Auf dem Informationsbutton erhalten Sie Vorabinformationen oder Links, durch die Sie weitergehende Auskunft erhalten. Danach wird Ihnen eine Auswahl an möglichen Terminen vorgestellt, aus denen Sie sich Ihren Wunschtermin auswählen. Nach der Terminbuchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen über evtl. mitzubringende Unterlagen und anfallende Gebühren.

Und das war es schon: Jetzt können Sie zum vereinbarten Termin erscheinen und ohne lange
Wartezeiten bedient werden. Dennoch besteht weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch (Tel.: 06655 970-200) mit Ihrem Team Bürgerservice und Soziales in Verbindung zu setzen.