Neuhofer, Dorfborner und Tiefengrubener Zukunftsschmiede

Wie wollen wir 2030 leben, wohnen, arbeiten, lieben, Feste feiern, füreinander da sein?

Viele Veränderungen stehen gleichzeitig an. Ob es die Digitalisierung, der Klimawandel, die älter werdende Bevölkerung, die Vielfalt unserer Gesellschaft oder sogar die Demokratie ist: der Wandel ist spürbar.
Er wird uns alle betreffen.

Die Trends liegen klar auf der Hand. Aber nicht die Gestaltungsideen und mögliche Lösungsansätze.

Diese wollen wir in Neuhof gemeinsam mit Dorfborn und Tiefengruben (sowie in allen anderen Ortschaften von Neuhof), erarbeiten. Wir wollen uns gemeinsam auf die Zukunft vorbereiten. Wir wollen
heute agieren, damit wir später nicht nur reagieren müssen.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein:

Anmeldung bis zum 28. März 2022:

Gestalten Sie die Zukunft von Neuhof, Dorfborn und Tiefengruben aktiv mit.

Begleitet werden wir von Herrn Dr. Winfried Kösters, einem erfahrenen Prozessmoderator und
Referenten. Die Prozessergebnisse von allen Ortschaften werden am 7. Mai 2022 präsentiert und
abschließend diskutiert. Notieren Sie sich bitte diesen Termin.

Investieren Sie vier Stunden in die gemeinsame Zukunft.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die wegen der Corona-Beschränkungen an den Workshops in den anderen Ortschaften nicht teilnehmen konnten, sind herzlich eingeladen an diesem Workshop teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt nur Personen mit Negativnachweis (geimpft, genesen oder getestet) nach §16 CoSchuV möglich ist.