L3181: Fahrbahnerneuerung zwischen Hauswurz und Rommerz

Hessen Mobil erneuert die Landesstraße 3181 zwischen Hauswurz und Rommerz ab Montag, 5. September auf einer Länge von etwa 3.700 Metern. Dabei werden unter anderem der Asphalt abgefräßt sowie eine neue Trag- und Deckschicht aufgebracht. Des Weiteren werden Fugen-, Bankett- sowie Markierungsarbeiten vorgenommen. Darüber hinaus werden Rasenkammerplatten und neue Borden verlegt, zudem werden die Längs und Querdurchlässe ausgetauscht. Teil der Maßnahme ist ebenfalls die Erneuerung der Parkplatzanlage inklusive der Gestaltung des Ruhebereiches.

Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Umleitung erfolgt von Hauswurz über die L 3141 nach Hosenfeld, über die L 3079 nach Giesel, von dort via L 3206 nach Neuhof und von Neuhof über die L 3181 nach Rommerz. Von Rommerz nach Hauswurz erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Das voraussichtliche Bauende ist für Anfang November geplant.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.