L 3181: Freie Fahrt zwischen Hauswurz und Rommerz

Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement Pressemitteilung

Seit September erneuerte Hessen Mobil die Landesstraße 3181 zwischen Hauswurz und Rommerz. Mit Ende der Bauarbeiten wird die Straße voraussichtlich ab 16. Dezember gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben sein.

Auf einer Länge von etwa 3.700 Metern fanden in den vergangenen Monaten umfangreiche Arbeiten statt. Zunächst wurde der Asphalt abgefräßt und eine neue Trag- und Deckschicht aufgebracht. Auch die Rasenkammerplatten und Borde wurden im Rahmen der Maßnahme neu verlegt und die Längs- und Querdurchlässe ausgetauscht. Zudem erfolgten Fugen-, Bankett- sowie Markierungsarbeiten. Im Anschluss an die Fahrbahnerneuerung wird im nächsten Jahr noch die Parkplatzanlage erneuert und der dortige Ruhebereich gestaltet.

Hessen Mobil bedankt sich bei alle Verkehrsteilnehmenden für das entgegengebrachte Verständnis für die im Zuge dieser Baumaßnahme entstandenen Einschränkungen und wünscht gute und sichere Fahrt.

Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de

Bericht: Hessen Mobil

L 3181 vor der Baumaßnahme
L 3181 nach der Baumaßnahme