Kita Hauswurz macht Ausflug in den Wichtelwald

Da staunten die Hauswurzer Kitakinder nicht schlecht, als sie eine geheimnisvolle Einladung von Tomte in ihrem Briefkasten fanden. Tomte ist nämlich der Bürgermeister des Wichtelwaldes und hat alle Kitakinder zu sich und seinen Wichtelfreunden eingeladen.

Daher machten sich alle Kinder am Montag, den 5. September 2022, ganz gespannt vom Spatzenhof in Hauswurz auf, um sich die vielen kleinen, mit sehr viel Liebe eingerichteten Wichtelwohnungen anzusehen.

Die Wohnungen waren im Wald verteilt, sodass die Kinder ein Stück bis zum Kesselborn wandern mussten. Dabei mussten sie ganz leise sein, um die Wichtel nicht aufzuwecken. Denn das haben die Hauswurzer Kitakinder gelernt: Tagsüber schlafen die Wichtel in ihren Wohnungen hinter den kleinen Türen, weil sie sich in der Nacht mit den Waldtieren treffen und im Mondschein im Kesselborn baden.

Ganz leise konnten wir die vielen kleinen Eingänge zu den Wichtelwohnungen bestaunen. Dort gab es kleine Tische mit Tassen und Tellern, Stühle, Schaukeln, kleine Gärten und noch vieles mehr…

Wenn man eingeladen ist, bringt man auch ein Geschenk mit, dachten sich die Kitakinder. Und so malten sie noch ein schönes Windspiel für die Wichtel an, legten ein Tütchen Gummibärchen sowie eine Dankeskarte vor die Tür von Bürgermeister Tomte.

Danach gab es noch ein kleines Picknick am Kesselborn, sowie eine Spielpause im Wald, bevor alle wieder am Spatzenhof abgeholt wurden.

Was für ein toller Vormittag - Was für eine tolle Idee!
Vielen Dank dafür!