"In der Zwickmühle": Kita Giesel macht Ausflug zum Bauernhof

Am Mittwoch, den 31. August, war es soweit: Die Kindergartenkinder aus Giesel unternahmen einen Ausflug zum Bauernhof „Zwickmühle“ zwischen Giesel und Hosenfeld. Nach der Einladung von Familie Helmer machten wir uns natürlich sofort auf den Weg.

Mit dem Bus fuhren alle gemeinsam in Giesel los. Vom Wanderparkplatz Rabental liefen wir zu Fuß zum Bauernhof der Familie. Nach knapp einer halben Stunde erreichten wir den Hof von Familie Helmer. Dort wurden wir mit einer großen Frühstückstafel empfangen. Bei der Zubereitung des leckeren Frühstücks hat eine weitere Mutter aus der Kita geholfen. Vielen Dank an Frau Kalinna!

Nach der Stärkung konnte es direkt mit der Besichtigung des Bauernhofes losgehen: Pferde, Schweine, Kühe und deren Kälber zogen die Kinder in ihren Bann. Besonders in Herz geschlossen haben wir die rund 20 Hofkatzen, die ebenfalls auf der Zwickmühle leben. Für die Kinder war das Highlight des Tages die Besichtigung des Traktors, in dem die Kinder Probesitzen durften.

Nach der Erkundung des Hofes traten wir den Rückweg zum Parkplatz Rabental an. Von dort aus fuhren wir wieder mit dem Bus nach Giesel. Der Busfahrer auf der Rückfahrt war dieses Mal ein Kita-Papa. Einen großen Dank an Herrn Burlacu. Sehr erschöpft und mit vielen Eindrücken kamen wir pünktlich zum Mittagessen in der Kita an.

Vielen Dank an die Eltern, die uns so ein tolles Abenteuer ermöglicht haben!

Die Kinder und das Team der Kita Giesel