Information zu Bauarbeiten: Erneuerung der Schnellfahrstrecke Fulda - Würzburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Deutsche Bahn AG im Zuge ihres bundesweiten Programms Neues Netz für Deutschland Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke zwischen Fulda und Würzburg durchführt. Der Streckenabschnitt Fulda – Würzburg wird von Samstag, 11. Juni, bis Samstag, 10. Dezember 2022 generalüberholt. Deswegen kann es entlang der Strecke zwischen Fulda und Burgsinn in diesem Zeitraum zu Beeinträchtigungen
durch Baulärm kommen.

Zum Einsatz kommen u. a. Bettungsreinigungsmaschinen, Gleisumbauzug, Gleisstopfmaschine, Schotterrecyclingmaschine und Zweiwegebagger.

Wir bemühen uns, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Änderungen im Bauablauf im Bauablauf leider nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Weitere Informationen zur Erneuerung der Schnellfahrstrecke finden Sie hier:

Falls Sie Fragen zu den oben genannten Bauarbeiten haben, stehen wir Ihnen unter der E-Mail-Adresse Bauprojekte-Netz-Mitte@deutschebahn.com gern zur Verfügung.

Ihre Deutsche Bahn