Neuer Trauort in Rommerz eingeweiht

Von nun an besteht die Möglichkeit, in der schönen Natur in Rommerz zu heiraten und dabei den beeindruckenden Ausblick bis in die Rhön zu genießen. „Wir wollen den Ehepaaren auch besondere Trauorte anbieten“, erklärte Bürgermeister Heiko Stolz bei der Einweihung der neuen Lokalität am Freitag, den 24. September.

„Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen“, sagte Stolz und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement beim Aufbau des neuen Trauortes. Ein ganz besonderer Dank galt Stefan Neidert, dem Vorsitzenden der Heimat– und Geschichtsfreunde Rommerz. Er stellt den Platz für Trauungen zur Verfügung und kümmert sich darum, dass er stets bestens aufgeräumt und gepflegt ist. Auch den Firmen der Schlosserei Hillenbrand und der Steinmetzwerkstätte Mack war zu danken. Sie waren bei dem Aufbau des Trauortes eine große Hilfe.

Im Anschluss segnete Pfarrer Werner Gutheil den Trauort und Jürgen Auerbach, Ortsvorsteher von Rommerz, richtete sich ebenfalls mit einigen Worten an die Gäste: „An einem solchen Ort können die Eheleute immer wieder zurückkehren und sich an den schönen Tag zurückerinnern“, sagte er.

Bei ausgelassener Stimmung ließen die Gäste den Nachmittag mit einer gemütlichen Feierstunde ausklingen.