Tag des Kinderturnens in der Kita Hauswurz

Am Freitag, 5. November, war es soweit: Der Tag des Kinderturnens fand statt. Um daran teilzunehmen, machten sich die Kinder der Kindertagesstätte Hauswurz in zwei Gruppen auf den Weg zur Mehrzweckhalle.

Dort wartete schon Stephanie Röhrig vom Turnverein TV Hauswurz, die das Kinderturnen veranstaltet, auf uns.

Die Kinder zogen sich Sportkleidung an, dann ging es los. Zur Begrüßung tanzten alle zum Lied der Turntiger. Danach ging es auf die Bewegungsbaustelle aus Bänken, Kästen, einer Wippe, einem Balancierparcours und einer Reckstange zum Schaukeln. Zuerst zeigte Stephanie den Kindern die Stationen und erklärte die Regeln. Anschließend durfte jedes Kind die Stationen ausprobieren und die Sportangebote in der Halle nutzen.

Die Kinder der Kita Hauswurz hatten ganz viel Spaß und Freude am Turnen.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde, einen Luftballon und Gummibärchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Stephanie Röhrig für die Idee und für die Organisation des Vormittags!

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Hauswurz