Vorschulkinder aus der KiTa St. Vinzenz auf dem Weg zum Sportabzeichen

Große Vorschulkinder auf dem Weg zum Sportabzeichen

Als man nach Corona wieder Sport machen durfte, machten sich die Kinder des Kindergartens St. Vinzenz auf den Weg zum Sportabzeichen.

Erstmal war der Weg für die Vorschulkinder sehr entspannt, weil ja alle noch gar nicht wussten, was da erwartet wird.

Eine Kollegin des Teams hatte die Ausbildung zur Prüferin für das Sportabzeichen gemacht und steckte mit ihrer
Begeisterung die Kolleginnen und Kollegen an. Stadion buchen, Turnschuhe einpacken und los.

Die Kinder waren total bei der Sache und hatten beim Üben riesigen Spaß. Leider machte uns das Wetter dieses Jahr häufig einen Strich durch die Rechnung. Am 19.07.2021 war es dann so weit und wir trafen uns mit fünf Mitgliedern des Sportbundes und helfenden Eltern um 08:30 Uhr im Stadion der Gemeinde Neuhof. Das Wetter war super und die Kinder liefen zur Höchstform auf. Als Erstes eine Stadionrunde zum Aufwärmen und ankommen. Dann abwechselnd zum Standweitsprung, zum Drehwurf und zum 30-Meter-Sprint. Die letzte Herausforderung war der 800-Meter-Lauf.

Nur von kurzen Pausen unterbrochen waren alle Helfer, Eltern, Erzieherinnen und Kinder in Aktion.
Für jedes Kind gab es einen Ball als Anerkennung der sportlichen Leistungen und ein tolles Abschlussbild
mit allen Beteiligten, damit das Erste von hoffentlich vielen Sportabzeichen noch lange in Erinnerung bleibt.

(Zum Vergrößern klicken)