Ab Frühling wieder im Grünen Dreieck -
Jugendliche feiern erste Saison vom mobilen Jugendraum

Nach der Einweihung im Juli diesen Jahres geht die erste Saison des mobilen Jugendraumes zu Ende. „Der mobile Jugendraum ist super angekommen. Wir hatten eine Menge Spaß mit den Jugendlichen und zusätzlich die Möglichkeit, Jugendliche ohne feste Peergroup kennenzulernen.  Wir freuen uns schon, wenn wir im Frühling nächsten Jahres wieder an den Start gehen können, um neue Projekte durchzuführen“, sagt Max Schneider, Jugendbetreuer in Neuhof.

Natürlich musste eine so gelungene Saison gebührend gefeiert werden. Deshalb luden Neuhofer Jugendbetreuer Teresa Spicker und Max Schneider zusammen mit Andreas Theilig, Jugendbetreuer der Region Fulda zu einer kleinen Abschlussfeier ein. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer und leckeren Marshmallows konnten sie die Saison mit den Jugendlichen ausklingen lassen. Auch die neue Spraywand kam dabei zum Einsatz und wurde mit einigen Kunstwerken verschönert.

Weil das Wetter immer schlechter und unberechenbarer wird, kann der Jugendraum erst wieder ab Frühling nächsten Jahres zum Einsatz kommen. Er ist dann wie gewohnt im Grünen Dreieck zu finden.