Der Kälbchen-Express ist in aller Munde

Der „Kälbchen-Express“ vom Hof Vogel: v.l.n.r. Tarja Schäfer, Franziska Vogel, Mia Henning, Fabian Schreiber, Anna Schreiber, Yavanna Sommer. Es fehlt: Paul Nüchter

Nachdem der Kälbchen-Express bereits in der Neuhofer Rundschau erschien (Ausgabe 27-2021) wurden auch andere Medien aufmerksam und waren sehr interessiert an den Mädels und Jungs, die unter anderem mit den Kälbchen spazieren gehen.

Die Fuldaer Zeitung berichtete hierüber am 04.09.2021: "Kälbchenexpress" in Neuhof - Kinder kümmern sich um Rindernachwuchs

Auch der Hessische Rundfunk las den Beitrag und wollte die Mädels und Jungs für einen Radiobeitrag interviewen. Am 10.09.2021 traf man sich dazu am Hof der Familie Vogel. Ausgiebig und geduldig wurden die Kinder befragt. Das Ergebnis kann man sich hier anhören.

Ein ganz großes Dankeschön gilt Tanja und Jörg Vogel für die Bereitschaft, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Die Eltern sind stolz auf Ihre Kinder und hoffen, dass der Kälbchen-Express noch lange so erfolgreich arbeiten kann.