Hundewiese für Neuhof?

Die Leine lösen, den Hund seine Freiheit genießen lassen - gerne würde man das als Hundebesitzer zum täglichen Programm machen. Doch wo gibt es sie noch, die Hundewiesen und Freilaufflächen, auf die man als Halter so gern verwiesen wird?

Eine Hundewiese ist ein Bereich, in dem sich Hunde im öffentlichen Raum ohne Maulkorb und Leine aufhalten dürfen. Es handelt sich um eingezäunte Bereiche, in denen Hunde auf einer Art Hundespielplatz mit ihren Artgenossen spielen können.

Wer hätte Lust und Interesse sich dem Thema anzunehmen und die Gemeinde mit einem Konzept oder einer Idee zu unterstützen? Es werden Freiwillige gesucht, die immer mal wieder nach dem Rechten schauen. Eine Grünfläche mit einer Größe von etwa 1.000 – 1.500 m² wird benötigt. Über Standortvorschläge würden wir uns sehr freuen.

Interessierte melden sich bitte unter der angegebenen E-Mail-Adresse bis zum 31.01.2022. Im Anschluss laden wir Sie zu einer Kick-Off Veranstaltung ein.

Empfehlungen bzw. Vorschläge können gerne an lb@nhf.de geschickt werden.