"Geschichten unterm Himmelszelt" auf dem
 Kaliberg Neuhof

Als die über 430 Zuschauer den Aufstieg auf den Kaliberg geschafft hatten, konnten sie bei guter Fernsicht den Rundumblick in die Rhön, ins Fuldaer Land, ins Kalbachtal, ins Fliedetal und hinüber in den Vogelsberg genießen. Viele fleißige Hände bei der Firma Kali und Salz, vor allem bei der Werksfeuerwehr, hatten wieder einmal dafür gesorgt, dass diese außergewöhnliche Veranstaltung gut vorbereitet war.

Für die Gemeinde Neuhof begrüßte Joachim Bug am 28. August 2021 die Märchen-Freunde. Er bedankte sich bei den Vielen, die dazu beigetragen hatten, dass diese Kulturveranstaltung über den Dächern von Neuhof durchgeführt werden konnte.

Im Anschluss holte Margot Dernesch die Zuschauer von ihrem Alltag ab und begleitete sie mit ihrer gefühlvollen Stimme in die Welt der Märchen. Schnell hatte sie die Erwachsenen sowie die zahlreichen Kinder in ihren Bann gezogen und die Zeit verging wie im Fluge. Unter den Gästen waren überall glückliche und zufriedene Gesichter zu sehen.

Nach fünf wundervollen Märchen und der musikalischen Begleitung von Heinz Berg ging es vor Einbruch der Dunkelheit zufrieden wieder talwärts.