Der SV Neuhof gewinnt den Gemeindepokal

Fußball-Gemeindepokalturnier 2021

Fußball-Gemeindepokalturnier 2021 beim SV Hauswurz 1921 e.V.

In der Gruppe I trafen der SV Neuhof, die SG Giesel und der Gastgeber SV Hauswurz aufeinander. Hier kam es zu folgenden Ergebnissen:

SG Giesel – SV Hauswurz                            1:0

SV Neuhof – SV Hauswurz                          7:0

SG Giesel – SV Neuhof                                0:6

Sp      Punkte                        Torverhältnis

1. SV Neuhof                                                   2       6                                  13:0

2. SG Giesel                                                     2       3                                  1:6

3. SV Hauswurz                                               2       0                                  0:8

Somit hatten sich der SV Neuhof und die SG Giesel für das Halbfinale qualifiziert. Der Gastgeber aus Hauswurz hatte in dieser Gruppe auf dem letzten Platz das Nachsehen und schied an dieser Stelle aus.

In der Gruppe II spielten der TV Neuhof, die SG Hattenhof und die SG Rommerz gegeneinander – mit folgendem Ergebnis:

SG Hattenhof – TV Neuhof                          2:0

SG Rommerz – TV Neuhof                           1:5

SG Hattenhof – SG Rommerz                      4:1

Sp       Punkte                        Torverhältnis

1. SG Hattenhof                                              2       6                                  6:1

2. TV Neuhof                                                   2       3                                  5:3

3. SG Rommerz                                               2       0                                  2:9

Damit stand fest, dass sich aus dieser Gruppe die SG Hattenhof und der TV Neuhof für die Halbfinalspiele qualifiziert hatten. Für die SG Rommerz war bereits in der Vorrunde Schluss.

Am Freitag, 09.07.2021, kam es dann zu folgenden Halbfinalspielen:

SV Neuhof – TV Neuhof                               3:1

SG Giesel – SG Hattenhof                            3:4

Am Sonntag, 11.07.2021 standen schließlich die Finalspiele auf dem Programm. Die Spielzeit betrug hier jeweils volle 90 Minuten.

SG Giesel – TV Neuhof                                0:9

SV Neuhof – SG Hattenhof                         9:0

Zunächst sicherte sich der TV Neuhof durch einen klaren 9:0 Erfolg über die SG Giesel den dritten Platz.

Im Finale besiegte dann der große Favorit SV Neuhof die SG Hattenhof ebenfalls mit 9:0 und gewann dadurch zum wiederholten Male den Gemeindepokal.

Im Anschluss an die Finalspiele fand die Siegerehrung durch Bürgermeister Heiko Stolz statt. Der Wanderpokal der Gemeinde Neuhof wurde an den SV Neuhof als Sieger des Turniers überreicht. Hierzu gab es auch noch einen Umschlag mit der Siegerprämie.

Auch die Spielführer bzw. Betreuer der SG Giesel, des TV Neuhof und der SG Hattenhof konnten die Glückwünsche und einen Geldbetrag in Empfang nehmen.

Der Bürgermeister dankte allen Vereinen für die Teilnahme am diesjährigen Gemeindepokalturnier, das in Zeiten von „Corona“ unter besonderen Bedingungen stattfand. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes konnten die Spiele sicher durchgeführt werden.

Ein besonderer Dank ging an den SV Hauswurz mit allen ehrenamtlichen Helfern für die Ausrichtung des Turniers.

Der 1. Vorsitzende des SV Hauswurz Mario Klüh bedankte sich abschließend bei der Gemeinde Neuhof, den zahlreichen Zuschauern und den teilnehmenden Vereinen für ein tolles und spannendes Turnier.