Zollwegfestival

Foto-Safari durch die Gemeinde Neuhof

Neuhof im Wandel der Jahreszeiten

Unsere Großgemeinde hat einige Ortschaften, viele Gesichter und unzählige Dinge, die es sich im Rahmen des Themas abzulichten lohnt.

Wer Spaß am Fotografieren und einen guten Blick für schöne und außergewöhnliche Motive hat, ist daher herzlich eingeladen, sich an dieser Art Foto-Wettbewerb mit Heimat-Aufnahmen aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu beteiligen.

Das können kleine und große Wunder der Natur sein, das Einfangen von Wetter-Ereignissen, Unentdecktes oder Neuentdecktes, Großes oder Filigranes, die Ernte am Feld, das kleine Mädchen mit Gänseblümchen-Kranz im Haar, Eheleuten beim Paar-Schippen in der schneebedeckten Hofeinfahrt; ein Sonnenuntergang über dem Monte Kali, ein farbenfroher Regenbogen am Himmel, Bezauberndes und Bizarres, Einblicke und Ausblicke, Schnappschüsse oder etwas ganz bewusst mit Stativ Aufgenommenes, unterschiedliche Objekte oder ein Motiv mehrfach in den verschiedenen Jahreszeiten...

Der Phantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Also geht mit Eurer Kamera auf Entdeckungsreise und macht Euch auf die Suche.

•  in unserem Heimatort Neuhof
  • in der Natur
  • bei den Menschen
  • oder gerne auch in Eurem Foto-Archiv.

Vorgestellt werden die Ergebnisse des Wettbewerbs am Zollweg-Festival 2022, das vom 26.-29. August wieder rings um Neuhofs Hauptschlagader stattfinden soll.

Reicht Eure Fotos (digital oder in Papierform) bitte bis zum 31. Juli 2022 bei der Gemeinde Neuhof ein.