Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

In Neuhof haben rund 130 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in 11 Wahl- und vier Briefwahlvorständen die Stimmenauszählung für die Wahlergebnisse der Bundestagswahl durchgeführt.

Alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben mit dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. Besonders hervorzuheben ist die Selbstverständlichkeit, mit der Sie die enorme Belastung geschultert haben, die dieses besondere Wahljahr mit sich gebracht hat. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar

Wir möchten allen Mitgliedern in den Wahlvorständen – auch im Namen des Kreiswahlleiters, des Hessischen Innenministers Peter Beuth und des Landeswahlleiters Dr. Kanther – herzlich danken.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den gemeindlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Engagement die Wahl vorbereitet, organisiert und abgewickelt haben.

Heiko Stolz

Bürgermeister und Gemeindewahlleiter