Flutkatastrophe in NRW - Bürgermeister dankt THW Neuhof für Einsatz

Nach genau sechs Wochen Dauereinsatz im Flutgebiet konnten die Mitglieder des Technischen Hilfswerks Neuhof Ende August die wohlverdiente Heimreise antreten. Zu dieser fantastischen Leistung ließen es sich Bürgermeister Heiko Stolz und Leiter des Haupt– und Ordnungsamtes Ulrich Möller nicht nehmen, den Helferinnen und Helfern ihren herzlichen Dank auszusprechen.

So trafen sich die Bürgermeister Stolz und Abteilungsleiter Möller mit dem Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Neuhof, Dieter Auth und seinem Team im THW-Stützpunkt in Neuhof, um auf den vergangenen Einsatz zurückzublicken.

„Wenn man die Bilder im Fernsehen gesehen hat, ist man schon erschrocken. Wenn man es aber von jemandem hört, der vor Ort geholfen hat, wird einem erst klar, wie katastrophal die Lage wirklich ist“ erklärt Möller.

Im Anschluss an das Gespräch überreichte Heiko Stolz den Mitgliedern des Technischen Hilfswerks ein kleines Dankeschön. „Für die gezeigte Leistung in den letzten Wochen möchte ich euch allen meinen Dank aussprechen. Was ihr hier als Ehrenamtliche geleistet habt, ist alles andere als selbstverständlich“, sagt er.