Franz Friedl hält Vortrag über die Ortsgeschichte

Ein zweites Gorleben?

Mit dem Vortrag „1980– Das Jahr als Neuhof ein zweites Gorleben hätte werden können“ geht die Vortragsreihe
„Begegnung mit Ortsgeschichte“ in das Finale. In diesem letzten Vortrag referierte das langjährige Mitglied des Geschichtskreises Franz Friedl über ursächliche Entwicklung des Geschehens im Jahr 1980 und gab die vielfältigen Reaktionen der Bevölkerung während der mehrmonatigen Bedrohungszeit wieder.

Trotz der aktuellen Umstände fanden sich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneauflagen zahlreiche Gäste im Gemeindezentrum ein und lauschten gespannt den interessanten Ausführungen von Franz Friedl.

In Vertretung von Bürgermeister Heiko Stolz bedankte sich Erster Beigeordneter Franz Josef Adam bei dem 88-jährigen Redner für den interessanten Vortrag und überreichte ein Präsent der Gemeinde Neuhof.

V. l.: Lisa Jahn, Marion Jahn, Heike Schwab, Sophie Friedl, Franz Friedl sowie Erster Beigeordneter Franz Josef Adam

Wir bedanken uns für die interessanten Einblicke und wünschen Herrn Friedl und seiner Familie alles Gute!