Kreistag des Landkreises Fulda stellt Fördermittel - 500.000 Euro für die Jugendarbeit der Vereine

Seit Beginn der Pandemie sind viele Ertragsquellen der Vereine stark eingebrochen. Viele laufende Kosten sind aber weiter angefallen. Dies führt in vielen Vereinen zu einer großen Lücke in der Vereinskasse. Damit dies nicht zu Lasten der Jugendarbeit geht, erhalten die Vereine, die ihren Sitz im Landkreis Fulda (ohne Stadt Fulda) haben, eine finanzielle Unterstützung. Der Kreistag des Landkreises Fulda hat in seiner letzten Sitzung Fördermittel in Höhe von 500.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Alle Vereine, die unter 18-jährige, aktive Mitglieder haben, können einen Antrag auf Förderung stellen. Hierzu benötigen Sie dieses Formular:

Bitte beachten Sie:
Berücksichtigt werden können nur Anträge, die der Gemeinde bis zum 15.09.2021 vorliegen. Bitte senden Sie Ihren Antrag nicht direkt an den Landkreis Fulda, sondern ausschließlich an die Gemeindeverwaltung!

Die Antragsbearbeitung und Mittelvergabe erfolgt im Anschluss durch den Landkreis Fulda. Die Höhe des Förderbetrags richtet sich nach Anzahl der eingegangenen Anträge.

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Paulmann gerne zur Verfügung.